Vera Fichter


Vita von Vera Fichter

Vera Fichter geb. am 09.03.1962 in Tennenbronn Mutter von zwei Söhnen im Alter von 23 und 29 Jahren, seit 3 Jahren Großmutter.

Vera Fichter

Nach dem Schulabschluss der Mittleren Reife von 1980 – 1983 Ausbildung zur Bürokauffrau

1984 lernte ich meinen Mann Reinhard Fichter kennen, der bereits seit 1979 den naturheilkundlichen Weg beschritten hat. Ich verließ mein altes Berufsfeld und interessierte mich intensiv für Körper, Geist und Seele.

1987-89 Ausbildung zum Ernährungsberater. Studien der Kräuterheilkunde. Ich spezialisierte mich 1989 auf Darmsanierung, Entschlackungskuren nach Dr. Franz Xaver Mayer und Darmspülungen.

Zwischen 1990 und 97 absolvierte ich mehrere Ausbildungen für energetische Heilweisen wie Aura-Chakra Arbeit, Lebensberatung, Rückführungen, Abschluss als REIKI Meister.

Von 1992 bis 1997 bei Nancy Clark (U.S.A.) Ausbildung zum Biogetic Holophasing Lehrer (Arbeit mit den einzelnen Energiekörpern, Heilung chronischer Krankheiten und Schamanismus).

Von 1994 bis 1997 Weiterbildung Technik Lightbody (Arbeit mit Energiezentren), Farb und Klangtherapie nach Richard Utt.

1997 -2005 Ausbildung in Neuro-Kinesiologie und Regulationsdiagnostik (Störfeldtherapie) sowie Psycho-Kinesiologie bei Dr. Dietrich Klinghardt (U.S.A).

1998-2002 Weiterbildung in Berlin in systemischer Familientherapie nach Bert Hellinger im Bert Hellinger Institut.

2000 lernte ich in diesem Rahmen Hunter Beaumont und Daan van Kampenhout kennen. Seitdem Weiterbildung in Traumaarbeit, Seelenforschung bei Hunter Beaumont sowie Weiterbildung in Schamanismus und Familienstellen bei Daan van Kampenhout.

2007-2008 Weiterbildung in menschlichen Beziehungen und Spiritualität, Paartherapie mit Hunter Beaumont.

Seit 2008 Dein Leib als Tempel Gottes unter der Leitung von Gila Rogers.

Berufliche Tätigkeit

Meine Schwerpunkte in der Praxis sind:

  • Regulationsdiagnostik, Trauma-Arbeit und Seelenarbeit, sowie
  • Aufstellungsarbeit in Einzel- und Gruppentherapie. In diesen Feldern können alle Therapieformen individuell mit eingebaut werden.
  • Ich leite Seminare im Bereich energetische Heilweisen (Aura-Chakra Arbeit, Lebensberatung, Rückführungen, systemische Familientherapie und Schamanismus, schamanische Seminare, menschliche Beziehung (Partnerschaft)

AuszeichnungenAuszeichnungenvera-fichter_04Auszeichnungen